Sammy

Rasse: Deutsche Dogge/Bernhardiner
Geschlecht: männlich
Geboren: 18.10.2019

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen)

Auflagen: Für Sammy besteht aktuell eine angeordnete Leinen- sowie Maulkorbpflicht, da er nach HundeVO als gefährlich eingeschätzt wurde. Des Weiteren muss der neue Besitzer im Besitz eines Sachkundenachweises seien.

Sammy kam auf Anordnung zu uns, da sich seine Vorbesitzer wiederholt  an seine Auflagen nicht hielten. Dies ist wirklich schade, da Sammy ein sehr lieber, anhänglicher Hund ist, dessen Vermittlung sich nun etwas komplizierter gestaltet. Ein Wesenstest wurde schon mal mit ihm erfolgreich abgelegt, muss jedoch vom neuen Besitzer wiederholt werden.

Sammy ist sehr gelehrig und hat auch einen guten Gehorsam. An der Leine läuft er auch sehr gut, wirkt nur oft sehr faul, da er große Runde nicht so sehr mag und gerne dann versucht, Zeit zu schinden. Gegenüber anderen Hunden ist er noch unsicher, was aber beim Gassigehen keinerlei Probleme darstellt.

Sammy ist sehr wachsam, gutmütig und auch stubenrein. Er kennt das Auto fahren und auch das Stundenweise alleine bleiben. Am Glücklichsten ist er allerdings, wenn er einfach nur dabei sein darf.

Kleine, dynamische Dinge fallen allerdings unter seinen Beutefang. Kleintiere sowie Katzen sollten demnach nicht im neuem Zuhause vorhanden sein.

Ebenfalls wurde angegeben, dass er problematisch bei Kleinkindern, Kindern sowie Uniformierten ist.

Das Kennenlernen bzw. Spazieren gehen ist nur mit einem bestandenem Sachkundenachweis möglich.